Wir stellen uns vor:

Die Mittelschule München, Schrobenhausener Straße ist eine offene Ganztagsschule und entwickelt sich stetig weiter. Vor allem im Bereich Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit und Digitalisierung ließen sich in letzter Zeit innovative Entwicklungen realisieren.

Wir stehen für Vielfalt und Wertschätzung und tragen seit mehreren Jahren das Schulprofil Inklusion mit vollem Stolz. Jeder von uns ist individuell und das akzeptieren wir.

Unsere Schule beherbergt in diesem Schuljahr 12 Klassen, darunter zwei Tandemklassen, welche jeweils von einer Mittelschullehrkraft sowie einer Förderschullehrkraft geleitet werden. Insgesamt zählen wir derzeit etwa 250 Schülerinnen und Schüler.

In unserer Schulumgebung befinden sich einige Grünflächen, die zum entspannten Verweilen einladen.

Unser Schulhof vor dem Umbau.