"Fit   for   Life"

Der Sportunterricht bekommt an der Mittelschule Schrobenhausener Straße einen hohen Stellenwert. Unsere Schülerschaft wird in ihren sportlichen und kooperativen Fähigkeiten gefördert. Nicht nur unterschiedliche Ballsportarten, sondern auch Inhalte wie Parkour, Step Aerobic, Ropeskipping oder Schwimmen bieten den Schüler:innen einen abwechslungsreichen Sportunterricht.

Besonders viel Freude am Sportunterricht haben wir in unserer neuen Dreifachturnhalle, die von den Sporttreibenden seit dem Schuljahr 2020/21 genutzt werden kann.

Bei gutem Wetter werden auch die Grünflächen in unserer Schulumgebung (z.B. Hirschgarten oder "Hogenbergplatz") für Sporteinheiten genutzt. Außerdem wird im Sportunterricht auch das Thema "Gesunde Ernährung" aufgegriffen und beispielsweise in Form eines gesunden Frühstücks umgesetzt.

Schwimmunterricht

Der Schwimmunterricht für die 5. und 6. Klasse findet in der Olympiaschwimmhalle statt.

EISLAUF  AG

In diesem Winterhalbjahr konnte endlich wieder eine Eis- AG stattfinden. Die Schüler:innen, die sich für die AG freiwillig anmeldeten, haben in kurzer Zeit entweder das Schlittschuhfahren gelernt, ihre Fahrtechnik verbessert oder beim Eishockey spielen mit anderen Schulen gepunktet. Schlittschuhe und Helme konnten kostenlos ausgeliehen werden. Die Trainer Bruno und Günther unterstützten unsere Schüler:innen vor Ort beim Erlernen der Fahrtechnik, Überwinden von Ängsten und begeisterten sie für das Eishockey spielen. Danke dafür! Es hat allen viel Spaß gemacht!

20.02.2023

Tanz  AG

Einfach mal den Schulstress vergessen und abschütteln? Kein Problem in unserer Tanz AG. Diese sorgt regelmäßig für ordentlich Stimmung an unserer Schule! Egal ob auf Abschiedsfeiern oder auf der Faschingsparty, der Girlsclub, bestehend aus talentierten Schüler:innen der 6. und 7. Klassen, ist dabei und präsentiert Choreographien mit HipHop-, Salsa- oder Reggaeton-Schritten. Das Outfit muss dabei natürlich auch immer passen! :-)

12.03.2023