Fairtrade-Schule

Seit dem 09.03.2015 dürfen wir uns eine "Fairtrade-Schule" nennen und sind damit die einzige Münchner Mittelschule mit einer Fairtrade-Zertifizierung.

Das Thema "fairer Handel" hat sich an unserer Schule fest verankert und wird vielfältig unterstützt. Durch fair gehandelte Produkte leisten wir einen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen der Bauern- und Produzentenfamilien in z.B. Afrika und Asien. Unser Remix-Cafe bietet unseren Schülern eine Vielzahl an fair gehandelten Produkten, aber auch das Lehrerzimmer beteiligt sich mit fair gehandeltem Kaffee. Ebenso wird das Thema "Fairtrade" in verschiedenen Bereichen des Unterrichts behandelt, wodurch unsere Schüler für den Kauf fairer Produkte sensibilisiert werden sollen.

• Über die aktuellen Fairtrade-Aktionen des Remix-Teams können Sie jederzeit in unserem Fairtrade-Blog nachlesen!

Unsere Fairtrade-Wall mit Informationen und kreativen Fairtrade-Symbolen!